Ankündigungen

Neues Videotutorial Klavierimprovisation

von Martin Pfeifer -

Gabriel Bock hat ein kleines Tutorial zu seiner Improvisationsübung "Major Scales" aufgenommen. Das Video findet Ihr unter den WMK Kursen -Theorie - Inprovisation für alle Instrumente. Viel Spaß beim anschauen und ausprobieren.

Neuer Kurs Gehörbildung

von Martin Pfeifer -

Es gibt ab sofort in dem Kursbereich Theorie einen Kurs Gehörbildung. In diesem Kurs findet ihr kleine Apps mit denen man unterschiedliche Aspekte der Gehörbildung trainieren kann. In dem Kurs gibt es folgende Programme: Rhythmus, Melodie, Akkorde, Noten Namen, Intervalle, Tonarten und Skalen. In jeder App können unterschiedliche Einstellungen zum Schwierigkeitsgrad und Art der Übung eingestellt werden. Wenn ihr oder Schüler in den Kurs eingeschrieben werden möchten, schickt mir eine Nachricht. Alternativ kann ich diese Programme auch in euren Kursen hochladen.

Improvisationsmaterial für den Unterricht.

von Martin Pfeifer -

Ab sofort gibt es den Kurs "Improvisationsmaterial für den Unterricht". Dort sind Improvisationsübungen als PDF abrufbar, die im Unterricht eingesetzt werden können. Den Kurs findet ihr im Bereich Theorie.

Gabriel Bock hat drei Übungen für Klavier entworfen, das Angebot soll aber nach und nach für alle Instrumente erweitert werden. Wer in den Kurs eingeschrieben werden möchte oder Material zur Verfügung stellen möchte schickt mir einfach eine kurze Nachricht über die Chat-Funktion.

Ältere Themen...